Die WaterPolo Lions sind wieder einmal angetreten um den Tacke Pokal zu gewinnen. Traditionell in veränderten Aufstellung . Gleich 3 Neulinge und ohne den eigentlichen Kopf und Torwart Tom Heichel. Und so kam es auch das man sich im ersten Spiel gegen den Gastgeber durch viele Missverständnisse und schlechtes Stellungsspiel den überlegenen Gastgeber geschlagen geben musste.
Im zweiten Spiel waren die Lions schon wesentlich besser organisiert. Zumal der Anreiz für die aus Fürstenfeldbruck stammenden Spieler gegen den Lokalrivalen München besonders hoch ist. In einer denkbar knappen Partie siegte die Cleverness und der Lions gegenüber der mit vielen jungen Spielern besetzten Münchner.
Milano war am zweiten Tag der nun völlig eingespielten Löwen ein dankbarer Gegner. Besonders die Abwehr um Ersatztorwart Ueli war für die Italiener nur durch Bogenlampen zu überwinden. Durch schnelle und gut vorgetragene Konter spielte man sich sehr schön ins kleine Finale gegen Durlach Ettlingen. Die zweiten der stärker eingeschätzten Gruppe A fanden in diesem Spiel kein Mittel gegen die flinke und vielarmige Abwehr der Löwen. Schnell stand es 4:0 und so blieb es bis zur Pause. Die Löwen kontrollierten nun das Spiel und nahmen das Tempo raus ohne jedoch den Sieg zu gefährden. Das Endergebnis 4:2 klingt knapper als es eigentlich war.
Über den 3. Platz in diesem gut Besetzten Turnier kann man eigentlich zufrieden sein. Doch hätte mehr rausspringen können wenn die Löwen nicht Ihre Typische Schwäche offenbart hätte jedes Turnier schwach und ruhig anzufangen. Abschließend muss man sagen Villingen-Schwenningen hat ein fantastisches Turnier mit einer perfekten Organisation auf die Beine gestellt. Die abendliche Party war Spitze . Als Teilnehmer fühlte man sich rundum versorgt. Vielen Dank an diesen wunderbaren Gastgeber .
Oliver Rosteck (OliOzzy)