Montag, 19. Juli 2010

WaterPolo-Lions erreichen den 7 Platz

Mannschaften aus allen Herren Ländern und unterschiedlichsten Liegen trafen bei diesem Turnier aufeinander.
Im letzten Jahr nahmen die Lions das erste mal an diesem Turniersaisonhöhepunkt teil. Damals belegten wir, nach höchstleistungen Aller, den fünften Platz.

Mitgespielt haben 2010:

(1) Tom Heichel (WaraFFB, D)
(3) Wolfi Sammer (WaraFFB, D)
(4) Ueli Kreuchi (Thun, CH)
(6) Thorsten Schulz (WaraFFB, D)
(7) Clemens Satzger (WaraFFB, D)
(8) Hans Heusmann (WaraFFB, D)
(9) Viktos Sandor (WaraFFB, D)
(12) Markus Florian (Paris, F)
(13) Tim Hauseisen (Bregenz/Dornbirn, AT)

In diesem Jahr lief es wieder so gut an und die erten Partieen gegen La Gargan (1.Liga Frankreich) wurde klar und Chanchenlos bezwungen. Auch die zweite Partie gegen die Neulinge in Bregenz - Delphin Ingolstadt (Oberliga Bayern) wurde klar, aber schon mit etwas mehr Chancen für die Gegner gewonnen.

Ärgerlich und absolut unnötig hingegen war die Niederlage gegen Bregenz/Dornbirn (1.Liga AT), denn die waren nicht besser und ich würde sogar sagen deutlich schlechter, aber wenn man einfach keine Tore schießen möchte und zu müde ist hinten zu verteidigen und dann ist der Schiedsrichter sicher die letzte Begründung dieses desolaten Auftritts. Sicher sind etliche Entscheidungen Diskussionswürdig (z.B. die Rolle vom Markus) aber letztendlich hätte nur die hälfte unsere Chancen verwertet werden und konsequent (wie besprochen) gedeckt und den Speilaufbau gestört werden müssen. Und dann gäbe es auch keine Diskussionen. So sind wir nicht am Schri, nicht am Gegner, sondern nun wieder einmal an uns selbst gescheitert.

Beim Zwischenrundenspiel gegen Tirol (1.Liga AT) hingegen gab es für uns nichts mehr zu gewinnen. Diese Mannschaft ist aufgrund der Jugend, geschindigkeit, eingespielthiet eifach zu Gut für uns, das müssn wir uns hier einfach zugestehen.

Einen versönlichen Abschluss machten wir dann am letzten Platzierungsspiel um den Platz 7. gegen die Mannschaft ORF-Baden (bei Wien (1.Liga AT) bei dem wir dann endlich wieder Kraft, Kampf und Spielfreude zeigten und souverän gewinnen konnten (9:3).

Die Teilnehmenden Mannschaften und das Endergebnis 2010:

1) SG Berlin-Neukölln (DE) Titelverteidiger 2009
2) SVW 05 Würzburg (DE)
3) SV Cannstatt (DE) Finalist 2009
4) SPG Bregenz/Dornbirn (AT) 4:7
5) WBC Tirol (AT) 2:7
6) SSV Freiburg (DE)
7) WaterPolo-Lions (DE,AT,CH,FR)
8) Badener AC (AT) 9:6
9) USC Klosterneuburg (AT)
10) VFL 1990 Gera (DE)
11) Olympique Garennois Natation (FR) 8:3
12) ESSV Eisenach (DE)
13) SV Sömmerda (DE)
14) SSV Weingarten (DE)
15) SKV Feuerwehr Wien (AT)
16) SC Ingolstadt (DE) 10:5

Die offizielle Turnierseite im Internet